Prof. Fthenakis

Didacta-Präsident Fthenakis: "Bildung hat gerade in dieser Zeit eine besondere Verantwortung"

Prof. Dr. Wassilios E. Fthenakis, der Präsident des Didacta Verbandes der Bildungswirtschaft, äußert sein Mitgefühl gegenüber dem französischem Volk:

16.11.2015 Pressemeldung Didacta Verband e.V. / Verband der Bildungswirtschaft
  • © Didacta Verband

"In diesen schweren Stunden trauern wir mit unseren Nachbarn in Frankreich und fühlen uns enger denn je mit ihnen verbunden. Die barbarische Tat von Paris war ein Angriff auf die gesamte freie Welt und ihre Werte. Bildung und die Bildungswirtschaft müssen sich gerade jetzt ihrer besonderen Verantwortung bewusst sein. Wir müssen dafür eintreten, dass Kinder schon früh lernen, kultureller, religiöser und ethnischer Diversität hohen Respekt und große Wertschätzung entgegenzubringen. Wir können einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Kinder aufzuklären und sie auf eine friedliche Welt vorzubereiten. Daran zu arbeiten und alles uns Mögliche in diese Richtung zu unternehmen, muss unser Ziel sein."

Prof. Dr. Wassilios E. Fthenakis - Präsident des Didacta Verbandes der Bildungswirtschaft

Ansprechpartner

Didacta Verband e.V. / Verband der Bildungswirtschaft
Web: http://www.didacta.de

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden