Hakuna Matata und immer schön flauschig bleiben!

Bist du der Babo oder ein Drehstuhlpilot? Hast du´s geschnaggelt? Blubb! Wer mit Jugendlichen kommunizieren möchte, braucht einen eigenen Wortschatz. Sonst bleibt man der Allround-Laie. Aber keine Panik. Chilli milli und schön flauschig bleiben. Die Rettung naht mit dem neuen Buch 100% Jugendsprache 2014 von Langenscheidt.

18.10.2013 Pressemeldung Langenscheidt GmbH & Co. KG

Wer nur Bahnhof versteht, wenn die Jugend spricht, braucht ein Wörterbuch der besonderen Art. Langenscheidt bietet mit 100% Jugendsprache 2014 die optimale Hilfe. Denn die Wörter stammen aus erster Hand. Jugendliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sie über die Website www.jugendwort.de an Langenscheidt geschickt. Und zeigen damit, wie kreativ sie mit ihrer Muttersprache umgehen. Die originellsten Vorschläge findet man mit englischer Übersetzung im Buch 100 % Jugendsprache 2014 und natürlich ist auch das Jugendwort des Jahres darunter. In neuem Layout und mit zusätzlichen Inhalten präsentiert Langenscheidt die aktuelle Ausgabe seiner unverzichtbaren Kommunikationshilfe für Jugendsprache-Analphabeten. Mit Sonderkapiteln, die z.B. über außergewöhnliche Schimpfwörter und lustige Outfit-Ausdrücke aufklären.

So geht es mit eingeschaltetem Sackgebläse auf zum Schachtelwirt. Doch die Stressbombe auf dem Fahrersitz hat keine Lust auf Stoßstangenkuscheln. Bums! Hakuna Matata, der ABF ist nur emotional flexibel. Wer Lust auf mehr Jugendsprache hat, wirft einen Blick ins neue Buch und auf www.jugendwort.de. Das "Jugendwort des Jahres" ist eine Initiative der Langenscheidt GmbH & Co. KG in Kooperation mit der Jugendmesse YOU, der Jugendzeitung YAEZ und der Zeitschrift Mädchen.

Über das "Jugendwort des Jahres"

Das "Jugendwort des Jahres" – eine Initiative der Langenscheidt GmbH & Co. KG in Kooperation mit der Jugendmesse YOU, der Jugendzeitung YAEZ und der Zeitschrift Mädchen. Seit 2008 werden Jugendliche jährlich aufgerufen auf www.jugendwort.de ihre Lieblingswörter einzureichen und zu diskutieren. Ab Mitte des Jahres heißt es dann: Ran ans Voting! 30 Wörter stehen zur Wahl und jeder darf bis 31. Oktober für seinen Favoriten stimmen. Die Besten der Besten kommen in die nächste Runde und werden der Jury Anfang November vorgelegt. Die wählt schließlich nach vielen Diskussionen aus den Top 15 des Online-Votings das Gewinnerwort, sowie die Plätze 2 bis 5. Die besten Einreichungen haben zudem die Chance, in der jährlichen Ausgabe dieses Buches "100% Jugendsprache" zu erscheinen.

Über Langenscheidt

Als Wörterbuch-Verlag Nr. 1 und Marktführer im Buchhandel für den Bereich Sprachen lernen bietet Langenscheidt heute ein breites Sortiment qualitativ hochwertiger Sprachen-Produkte und eröffnet einen individuellen, crossmedialen und mobilen Weg in die Welt von über 35 Sprachen. Im Fokus der drei Bereiche "Sprachen lernen", "Lexikografie" sowie "Kids und Entertainment" stehen innovative Produkte, wie der intelligente, individualisierbare Sprachkurs für Selbstlerner "Langenscheidt IQ" oder das neue On-und-Offline-Taschenwörterbuch.

Deutschlands jüngstes Frauenmagazin MÄDCHEN

MÄDCHEN macht Mädchen erwachsen. Mit Deutschlands jüngstem Frauenmagazin haben die Leserinnen eine echte Freundin an ihrer Seite – print, digital und live vor Ort. Sie ist immer da, wenn man sie braucht, kennt die neuesten Mode- und Beautytrends und weiß genau, was in der Welt der Stars und Models abgeht. MÄDCHEN ist die perfekte Ratgeberin für 12 bis 17-Jährige bei "Pickel und Pölsterchen", Stress in der Schule, Jungs oder der ersten Liebe – und das multimedial. So gibt es die MÄDCHEN auch digital als emag über Apple iTunes und Google Play, während über die "mädchen view" Features wie Bilder und Videos in Kombination zum Heft erlebbar werden. Das Online-Magazin von MÄDCHEN ist trendy, neugierig, kreativ und lebendig und das führende Portal für Mode- und Beauty-Inhalte. Dabei ist Mädchen.de mega-social: Bis zu 50.000 Kommentare pro Monat sind Ausdruck einer extrem aktiven Community. MÄDCHEN ist ein Produkt der Vision Media, welche mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH agiert.

Die JugendZEITSCHRIFT YAEZ

Die JugendZEITSCHRIFT YAEZ erscheint in einer Auflage von über 340.000 Exemplaren an rund 4.200 Schulen in ganz Deutschland. YAEZ berichtet über gesellschaftliche und politische Themen, über Freundschaft, die erste Liebe, über Perspektiven in Studium und Ausbildung, über Stars und Schüler, die etwas Besonderes geleistet haben. YAEZ bildet dabei das Lebensgefühl einer interessierten Schülerschaft ab, die die Schule mitgestalten will, sich für ihre Zukunft interessiert und die hier und jetzt mit Freunden Spaß haben will. Die Zeitung richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 21 Jahren an weiterführenden Schulen in Deutschland.

Ansprechpartner

Gabriele Becker - Die Agentur für Presse und Öffentlichkeit
Nymphenburger Straße 101 / Rückgebäude
80636 München
Telefon: 089 - 15 82 02 06
Fax: 089 - 15 82 02 08
E-Mail: presse@langenscheidt.de


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden