Hirschhausens "Arzt-Deutsch" mehr als 250.000 Mal verkauft und ausgezeichnet

Ein ganz und gar "positiver Befund" würde Dr. med. Eckart von Hirschhausen, Arzt, Buchautor, Wissenschaftsjournalist und -kabarettist, dazu sagen. Denn von seinem humorvollen Langenscheidt Sprachführer "Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt" sind inzwischen über 250 000 Exemplar über den Ladentisch gegangen - ganz ohne Rezept!

20.06.2008 Pressemeldung Langenscheidt GmbH & Co. KG

Der Titel, der kurz nach seinem Erscheinen am 1. April 2007 sofort den 1. Platz der Spiegel Taschenbuch Bestsellerliste erklomm und sich dann monatelang unter den Top 3 hielt, ist seit 14 Monaten fast ununterbrochen auf der Bestsellerliste.

Mit dem Motto "Lachen ist die beste Medizin" hat Eckart von Hirschhausen den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Bildungsinstitut der Kommunikationswirtschaft hat "Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt" gerade mit dem "Health Media Award 2008" ausgezeichnet. Die Verständigungshilfe ohne Nebenwirkung im Sprachführerformat überzeugte als "beispielhaftes Projekt der Gesundheitskommunikation".

Zurzeit ist Dr. med. Eckart von Hirschhausen ist mit seinem aktuellen Kabarettprogramm "Glücksbringer" auf Deutschlandtournee. Weitere Infos: www.hirschhausen.com

Ansprechpartner

Gabriele Becker - Die Agentur für Presse und Öffentlichkeit
Nymphenburger Straße 101 / Rückgebäude
80636 München
Telefon: 089 - 15 82 02 06
Fax: 089 - 15 82 02 08
E-Mail: presse@langenscheidt.de


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden