2. Musikalische Sommerakademie beginnt im Schloss Königs Wusterhausen

Als Schirmherrin eröffnete Kulturministerin Prof. Dr. Johanna Wanka heute die 2. Musikalische Sommerakademie im Schloss Königs Wusterhausen

26.06.2005 Brandenburg Pressemeldung Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg

"Das Kulturministerium hat der Sommerakademie gern den ersten Anschub gegeben - denn mit der Gesellschaft der Kavaliere setzen sich Bürger des Landes Brandenburg mit viel Engagement und Ideen für die sinnvolle Nutzung eines Denkmals ein und geben gleichzeitig Impulse für die touristische Entwicklung einer ganzen Region", hob die Ministerin in ihrem Grußwort hervor.

Die Musikalische Sommerakademie verbindet ein Programm von Sommerkursen zur Ausbildung von nationalen und internationalen Nachwuchskünstlern durch Dozenten der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin mit 8 Kammermusikkonzerten in Königs Wusterhausen.

Das Kulturministerium hat der Sommerakademie für die Jahre 2004 und 2005 eine Anschubfinanzierung von jeweils 5.000 Euro gewährt.


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden