bildung+ auf der didacta
Das erste Mal ist bildung+ mit einem Gemeinschaftstand auf der didacta vertreten, mit Partnern, die zum Teil sonst nicht auf der Bildungsmesse in Stuttgart ausgestellt hätten. Am Gemeinschaftsstand (Halle 5.0, Stand 111) vertreten sind Faber Castell, der Gerstenberg Verlag, Marko Schulmöbel, Texas Instruments und die Stiftung Pflege. Die bildung+Partner stellen sich mit verschiedenen Aktivitäten vor.
24.02.2005 Pressemeldung bildung+Die bildung+Partner
Für Faber Castell zeigt ein Künstler, wie mit verschiedenen Stiften, Farben und Materialien gezeichnet oder gemalt werden kann. Die vorgestellten Produkte können am Stand auch käuflich erworben werden.
Der Gerstenberg Verlag präsentiert sein umfangreiches Kinder- und Jugendbuchprogramm sowie Neuheiten und Bestseller aus den Bereichen Lexikon, Bildband und Belletristik.
Der Gemeinschaftsstand wurde mit Möbeln der Firma Marko ausgestattet. Lösungen für Ganztagsschulen, wie z. B. Flexi-Tische und Secundo-Stühle, können so in einem neuen Umfeld betrachtet und auch ausprobiert werden.
Der Taschenrechner-Spezialist Texas Instruments zeigt am Stand die aktuellen Modelle aus seiner Kollektion. So werden unter anderem die neusten Graphik-Taschenrechner zu sehen sein, die Messebesucher unter Anleitung auch ausprobieren können.
Die Stiftung Pflege engagiert sich für Menschen, die Angehörige zu Hause pflegen. Neben der Unterstützung der Pflegewissenschaften geht es der Stiftung vor allem um Information aller Beteiligten aus Politik und Gesellschaft.
Unser Auftritt
bildung+ stellt zur didacta drei aktuelle Magazine vor. Diese Ausgaben von bildung+ werden gezielt auf der Bildungsmesse und an baden-württembergische Schulen gestreut. Außerdem erhalten mehr als 200.000 Abonnenten von Fachzeitschriften im Bildungssektor regelmäßig diese Leserbeilagen.
bildung+SPEZIAL bietet als Messezeitung alle Informationen, die Besucher für einen gelungenen Messebesuch benötigen.
In LERNEN 1bis4 nehmen wir uns Themen der Bildungsmesse an und stellen Materialien und Unterrichtsthemen für Grund- und Hauptschule vor.
bildung+MEDIEN beschäftigt sich mit dem Lernen in der Ganztagsschule, das auch auf der didacta Thema Nr. 1 sein wird.
Links zu den Partnern:
www.bildung-plus.de/
www.faber-castell.de/
www.gerstenberg-verlag.de/
www.marko.de/
www.texas-instruments.de/
www.stiftung-pflege.de/
Info zu bildung+
bildung+ ist die Leserbeilage für den Bildungsbereich. Zur didacta 2005 in Stuttgart erscheinen drei Ausgaben, die u. a. direkt an baden-württembergischen Schulen und auf der Bildungsmesse gestreut werden. Mehr als 200.000 Abonnenten von Fachzeitschriften im Bildungssektor sind regelmäßige Leser.
bildung+ Leserbeilagen informieren über Reisen, Medien, Gesundheit sowie über Themen der Grundschule. Die naturwissenschaftliche Ausgabe bildung+science entsteht in Zusammenarbeit mit der Stiftung Jugend Forscht. Auch in den Klett-Treffpunkten sind die Ausgaben von bildung+ erhältlich.
Als Agentur bietet bildung+ Lösungen in den Bereichen Redaktion, PR und Anzeigen an. Sonderausgaben und Medienpartnerschaften ergänzen das Angebotsspektrum. In Zusammenarbeit mit der Leipziger Buchmesse erscheint bei bildung+ auch das "Leipziger Buchmesse Journal" als offizielle Messezeitung.
Im Internet finden Sie bei "bildung-plus.de" u. a. das Internet-Branchenbuch @ddress mit Links und Adressen rund ums Lehren und Lernen sowie alle Hefte zum Download.
Ansichtsexemplare der aktuellen Ausgaben erhalten Sie bei:
bildung+
Im Brande 17
30926 Seelze
Tel.: +49 511 40004-123
Fax: +49 511 40004-975
www.bildung-plus.de
Keine Kommentare vorhanden