Die besten Kinder- und Jugendbücher

Der Deutsche Jugendliteraturpreis ist eine der wichtigsten Orientierungshilfen im ständig wachsenden Kinder- und Jugendbuchmarkt. Als einziger Staatspreis für Literatur in Deutschland wird er vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestiftet und seit 1956 jährlich verliehen.

25.05.2004 Pressemeldung Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

Der Katalog zur Nominierungsliste 2004 präsentiert im handlichen Format die 29 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominierten Titel. Er enthält die Begründungen der Kritiker- und Jugendjury sowie Angaben zu AutorInnen, IllustratorInnen und Übersetzer-Innen. Das Motiv des Katalogs wurde von Katja Kamm, der Preisträger 2003 der Sparte Bilderbuch, gestaltet.Weitere Informationen zum Deutschen Jugendliteraturpreis finden Sie unter www.jugendliteratur.org.

Ansprechpartner

Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.
Metzstraße 14c
81667 München
Web: http://www.jugendliteratur.org

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden