Literaturförderpreis für junge Autoren aus Sachsen
Preisträgerin oder Preisträger wird von einer fünfköpfigen Jury ermittelt Für den mit 5.500 Euro dotierten Literaturförderpreis, den das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen der Sächsischen Literaturtage 2006 vergibt, sind keine Bewerbungen einzureichen.
04.07.2006 Sachsen Pressemeldung Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und TourismusDie Autorin oder der Autor wird von einer Jury ausgewählt, die mit namhaften Persönlichkeiten aus der Literaturszene besetzt ist, erklärt das Kunstministerium.
Mit dem Literaturförderpreis zeichnet das Ministerium in diesem Jahr erstmals das Werk einer Nachwuchsschriftstellerin oder eines Nachwuchsschriftstellers aus, der persönlich mit Sachsen eng verbunden ist. Die 4. Sächsischen Literaturtage finden vom 23. bis 29. September im Kulturraum Leipziger Land als sächsisches Lese- und Literaturfestival statt.
Keine Kommentare vorhanden