Olbertz spricht bei der Tagung der Fachkonferenz der Staatlichen Büchereistellen in Deutschland
Vom 11. – 13. September 2006 findet im Händel-Haus in Halle die diesjährige Tagung der Fachkonferenz der Staatlichen Büchereistellen Deutschlands statt, an der Bibliothekare aus der ganzen Bundesrepublik teilnehmen. Die Tagung steht unter dem Thema "Bibliothek macht Schule – öffentliche Bibliotheken als Lernorte und Bildungspartner".
08.09.2006 Sachsen-Anhalt Pressemeldung Kultusministerium des Landes Sachsen-AnhaltKultusminister Prof. Dr. Jan-Hendrik Olbertz wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Konferenz am 11. September um 10.30 Uhr begrüßen und den Eröffnungsvortrag zu dem Thema halten: "Bibliotheken als Bildungspartner in der Wissensgesellschaft"
Zum Hintergrund
Die Fachkonferenz der Staatlichen Büchereistellen in Deutschland bildet den Zusammenschluss der im Auftrag der Bundesländer handelnden Büchereistellen, Fachstellen bzw. Büchereizentralen Deutschlands. Die demokratische Grundlage der Fachkonferenz bildet die regelmäßige Jahrestagung, in der alle Einrichtungen durch ihre Leitungen gleichberechtigt vertreten sind. Die Jahrestagung findet an wechselnden Orten statt, wobei das einladende Bundesland und die ausrichtende Fachstelle jeweils wechseln. Bereits 1999 fand eine Tagung in Sachsen-Anhalt, nämlich in der Lutherstadt Wittenberg statt.
Keine Kommentare vorhanden