Präsenz zeigen auf dem Lizenzmarkt Osteuropas: Jetzt Titel anmelden für die Herbstkollektionen der Deutschen Buchinformationszentren und die Non/Fiction
Verlage können auch in diesem Jahr erfolgversprechende Titel ihres Programms für die aktuellen Herbstkollektionen der Buchinformationszentren (BIZ) in Moskau (mit Außenstelle Nowosibirsk), Warschau und Bukarest anmelden. Die Titel, die bis Mai 2004 in einer ständigen Ausstellung in den BIZen präsentiert und fachlich betreut werden, können sich der Aufmerksamkeit der osteuropäischen Buchbranche sicher sein.
16.09.2004 Pressemeldung Frankfurter BuchmesseZusätzlich zur allgemeinen Anmeldung besteht die Möglichkeit, Bücher für die Kollektion im BIZ Moskau auch auf der Buchmesse "non/fiction" in Moskau auszustellen sowie Regaleinheiten für diese Messe zu buchen. Die Buchmesse "non/fiction" findet im Dezember statt und ist eine der wichtigsten Lizenzmessen im osteuropäischen Raum, auf der fast alle international agierenden russischen Verlage ausstellen.
Um gezielt an die Märkte heranzutreten, sind die Schwerpunkte der Kollektionen für jedes BIZ der Nachfrage entsprechend abgestimmt. Die Verlage können die Titel individuell für die jeweiligen Standorte auswählen. Zusammen mit den Titeln der Frühjahrskollektion bieten die ausgestellten Herbstneuerscheinungen dem örtlichen Buchmarkt einen umfassenden Jahresüberblick über die deutsche Verlagsproduktion.
Die intensive Kontaktarbeit der Buchinformationszentren in Mittel- und Osteuropa hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass osteuropäische Sprachen bei uns seit Jahren die Spitzenplätze bei der Lizenzvergabe einnehmen. Die Präsentation von Buchkollektionen zum Frühjahrs- und Herbstprogramm der deutschen Buchbranche, die den Verlagsprodukten im Ausland zu einem deutlicheren Profil verhelfen, ist ein wichtiges Element ihrer Serviceleistungen für deutsche Verlage.
Während der Frankfurter Buchmesse erreichen Sie die Leiter der Buchinformationszentren in Halle 5.0 E 947 und im Foyer der Halle 4.1. Eine vorherige Terminabsprache ist empfehlenswert:
Kontakt
Moskau: Tatjana Simon, E-Mail:
Außenstelle Nowosibirsk: Dr. Wjatscheslaw Uchow, E-Mail:
Bukarest: Ioana Gruenwald, E-Mail: biz@fx.ro
Warschau: Monika Lipska, E-Mail:
Anmeldung für die Herbstkollektionen und nähere Informationen bei:
Frankfurter Buchmesse Doris Müller-Witte
Tel. +49 (0) 69 2102-265
E-Mail:
Die Frankfurter Buchmesse ist mit mehr als 6.600 Ausstellern aus über 100 Ländern die größte Buchmesse der Welt. Sie organisiert darüber hinaus die Beteiligung deutscher Verlage an mehr als 20 internationalen Buchmessen und unterhält mit www.buchmesse.de das weltweit meist genutzte Portal für die Verlagsbranche. Die Frankfurter Buchmesse ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
Ansprechpartner
Frankfurter BuchmesseReineckstr. 3
60313 Frankfurt am Main
Web: http://www.buchmesse.de
Keine Kommentare vorhanden