"Wie heißt jetzt auch "Match" auf Englisch?"
Die WM steht vor der Tür – auch sprachlich. Denn wenn "die Welt zu Gast bei Freunden" ist, wird ein babylonisches Sprachgewirr über Deutschland hereinbrechen, wie es die Nation noch nie erlebt hat. Hier helfen das Online-Fußballwörterbuch und der Sprachtrainer von PONS weiter.
09.06.2006 Pressemeldung PONS GmbHDas Online-Fußballwörterbuch von PONS listet in allen 17 offiziellen Landessprachen der WM-Nationen (von Arabisch über Spanisch bis hin zu Persisch) die relevanten Fußball-Begriffe - von der Blutgrätsche über Gurkentruppe bis hin zur La-Ola-Welle.
Wer vor dem großen Spiel selbst noch etwas trainieren will, kann mit dem PONS-Fußballtrainer den Wortschatz in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Brasilianisch, Portugiesisch, Niederländisch und Schwedisch üben. Bis zu 500 Vokabeln zum Thema Fußball kann man dabei spielerisch erlernen. Die einzelnen Vokabeln können online gepaukt oder auf Karteikarten ausgedruckt werden.
Wer sich durch fünf Online-Spiele kämpft, dem winkt am Ende die Chance auf den Gewinn eines "11 Freunde" Abos.
Link zum PONS-Fußballwörterbuch:
www.pons.de/wm-ponsline/index.php
Link zum PONS-Fußballtrainer:
www.pons.de/fussballtrainer/index.php
Sie haben Interesse an den PONS Fussball-Inhalten für Ihre Website oder Ihre Zeitung? Gerne können Sie diese Tools kostenlos auf Ihre Website stellen, verwenden Sie dazu einfach die beiden oben genannten Links. Falls Sie die Inhalte abdrucken möchten, schicken wir Ihnen gerne die Fußballwortschätze von Arabisch bis Tschechisch als Word-Dokument zu.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an:
Anne Schiefelbein
Leitung PONS PR
Tel: 0711/6672-5436
Mail:
Über PONS
Seit mehr als 25 Jahren entwickelt PONS Sprachlernmaterialien und Wörterbücher für jede sprachliche Herausforderung und jedes Lernniveau: Für Einsteiger wie für Profis. Für die Urlaubsreise wie für den Beruf. Zum Selbstlernen und Nachschlagen. Die Palette reicht von ersten Fremdsprachen-Titeln für die kleinsten Lerner über das Expertenwörterbuch auf CD-Rom bis hin zum Blended Learning- Sprachlernsystem für Unternehmen. Insgesamt bietet PONS über 450 Titeln in mehr als 25 Sprachen.
Ansprechpartner
Prospero GmbH Presse-und ÖffentlichkeitsarbeitJakob Schön
Müllerstraße 27
80469 München
Telefon: 089-27 33 83 18
Fax: 089-27 33 83 29
E-Mail: pr@pons.de
Keine Kommentare vorhanden