Insgesamt 552.000 Euro für die Schaffung von Krippenplätzen in der Kita "Pusteblume" in Kirkel-Limbach
Der Scheck war nicht nur überdimensional groß. Auch die Zahl, die darauf eingetragen war, freute Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher. Annegret Kramp-Karrenbauer, die Ministerin für Bildung, Familie, Frauen und Kultur, überreichte ihn am Donnerstag über den Betrag von 552.000 Euro an die Protestantische Kindertageseinrichtung (Kita) "Pusteblume" in Kirkel-Limbach.
26.03.2009 Pressemeldung Ministerium für Bildung und Kultur SaarlandMit diesem Betrag wird der Umbau durch das Saarland und die Bundesrepublik Deutschland im Rahmen des Investitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung 2008 bis 2013" gefördert. Von den 552.000 Euro übernimmt das Land 447.000 Euro für die Schaffung von Plätzen in der Krippe und des Kindergartens an der Kita "Pusteblume". Hinzu kommen Zuschüsse von Kreis und Gemeinde. Insgesamt beträgt das Investitionsvolumen 1.500.000 Euro.
Durch den Erweiterungsbau werden in Kirkel-Limbach zehn neue Krippenplätze geschaffen. Nach Abschluss der Baumaßnahme verfügt die Kita unter der Leitung von Martina Heinzelmann dann über insgesamt 48 Kindergarten-, 30 Hort- und 15 Krippenplätze.
Durch diese Investitionen wird der Standort "Pusteblume" zu einer modernen Kindertageseinrichtung, die den Anforderungen des Bildungsprogramms entspricht. Für Kirkel-Limbach wird diese moderne Kita eine Bereicherung sein.
Keine Kommentare vorhanden