Schlechter Sound bei Computerspielen?
(Harald Fette) Sollte die Soundwiedergabe bei Spielen nicht in Ordnung sein, weil die Musik stockt und die Sprache abgehackt erklingt, dann liegt das häufig am Zusammenspiel mit Direct X. Sie müssen dazu den Hardwarebeschleuniger reduzieren:
19.04.2004 ArtikelKlicken Sie auf "Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Audio / Soundwiedergabe Erweitert / Systemleistung" und schieben Sie den Regler bei Hardwarebeschleunigung nach links. Klicken Sie abschließend auf "Übernehmen" und "OK".
Sollte das noch nicht zum Erfolg führen, dann gehen Sie im Laufwerk C: ins Verzeichnis "Windows / System32" und klicken Sie zweimal kurz hintereinander mit der linken Maustaste auf die Datei Dxdiag.exe. Es startet das DirectX-Diagnoseprogramm, wählen Sie "Sound" und schieben Sie den Regler unter "DirectX-Funktionen" nach links.
Keine Kommentare vorhanden