Wissenschaftsministerin traf protestierende Studentinnen und Studenten zum Gespräch
Im Nachgang des heutigen Gespräches mit Vertreterinnen und Vertretern der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften sagte Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange:
06.07.2007 Sachsen Pressemeldung Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus"Ich kann die Kritik der Studierenden in einigen Punkten nachvollziehen. Wir werden deshalb die laufenden Gespräche zum neuen Hochschulgesetz fortsetzen und dort wo es möglich ist die Mitwirkungsrechte der Studierenden stärken so z.B. bei der Sicherung der Qualität der Lehre und den Regelungen für die Studentenwerke."
Staatsministerin Dr. Stange versprach darüber hinaus, sich in den kommenden 14 Tagen nochmals mit den Studierendenvertretern zu verständigen.
Die Vertreter der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften waren am Rande der heutigen Plenarsitzung des Landtages auf den Elbwiesen zu einer Protestkundgebung zusammengekommen.
Keine Kommentare vorhanden