"Die gymnasiale Oberstufe"
Die aktuelle Broschüre "Die gymnasiale Oberstufe 2014/15" steht ab sofort allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 und deren Eltern zur Verfügung.
25.10.2013 Pressemeldung Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg"Die Struktur der gymnasialen Oberstufe und die Grundzüge der rechtlichen Grundlagen bereiten Sie auf künftige Herausforderungen optimal vor", so Bildungsministerin Martina Münch. "Dabei bleiben neben den Pflichtbereichen für alle Schülerinnen und Schüler genügend Spielräume für individuelle Schwerpunkte, um persönliche Neigungen und Begabungen zu berücksichtigen. Diese Mischung aus Pflicht und Kür ist eine gute Grundlage für den Bildungserfolg."
Schwerpunkte der aktuellen Broschüre:
- Struktur und Kursarten
- Veränderungen bei den Abiturprüfungsfächern
- Intensivierungskurs / Seminarkurs
- Die mündliche Leistungsfeststellung in der Fremdsprache
- Beispiel für eine Schülerlaufbahn
- Nach der Oberschule weiter zum Abitur
- Informationen zum Abitur am beruflichen Gymnasium
Die Broschüre "Die gymnasiale Oberstufe" wird über die staatlichen Schulämter an die Schulen geliefert. Sie kann auch im Internet unter www.mbjs.brandenburg.de abgerufen werden.
Einzelexemplare können bei Martina Marx per E-Mail unter martina.marx@mbjs.brandenburg.de oder unter der Telefonnummer 0331 866 35 21 bestellt werden.
Keine Kommentare vorhanden