Landesweite Veranstaltungsreihe bietet Informationen rund ums Studium

Das Innovationsministerium startet heute eine Veranstaltungsreihe, um Lehrerinnen und Lehrer aus NRW fit zu machen für die Studienberatung ihrer Schüler. Im Vordergrund stehen dabei Informationen zum Studienangebot in Nordrhein-Westfalen, insbesondere mit Blick auf die Veränderungen durch die neuen Bachelor- und Masterabschlüsse. Den Auftakt zu der Reihe macht die heutige Info-Veranstaltung an der Fachhochschule Bochum. "Wir bieten den Lehrern an, sich auf den neuesten Stand zu allem rund ums Studium bringen zu lassen. So können sie ihre Schülerinnen und Schüler in Zukunft besser beraten", sagte Innovationsminister Prof. Andreas Pinkwart.

20.10.2008 Nordrhein-Westfalen Pressemeldung Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen

Insgesamt finden bis zum Frühjahr 27 dieser Info-Veranstaltungen in allen Regionen des Landes statt. "Eine gute Studienwahlentscheidung ist wichtig für einen guten Studieneinstieg, deshalb kommt auch der Rolle der Lehrerinnen und Lehrer als Berater bei der Studienorientierung eine besondere Bedeutung zu", betonte Pinkwart. Weitere Veranstaltungsorte sind neben der Fachhochschule Bochum die Fachhochschulen Ostwestfalen-Lippe, Aachen, Köln, Gelsenkirchen, Düsseldorf, die Technische Fachhochschule Georg Agricola Bochum, die Universitäten Siegen, Münster, Bielefeld, Wuppertal, Köln, Aachen, Dortmund, Duisburg-Essen und verschiedene Studienzentren der FernUniversität Hagen.

Weitere Informationen und eine Terminübersicht finden Sie unter: www.innovation.nrw.de/studieren_in_nrw/studienstarter/


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden