Täter nicht zum Opfer hochstilisieren

Die Nachricht vom schrecklichen Mord an einem Kollegen an einer Ludwigshafener Berufsschule durch einen ehemaligen Schüler hat fassungsloses Entsetzen ausgelöst. Der Verband Deutscher Realschullehrer (VDR) trauert mit den Angehörigen des Opfer und bringt sein Mitgefühl auch gegenüber dem Kollegium und der Schülerschaft Schule zum Ausdruck.

18.02.2010 Pressemeldung Verband Reale Bildung

Das kaltblütige Verbrechen stellt uns alle vor Fragen, auf die Antworten gefunden werden müssen, sobald Lähmung und Erschütterung überwunden sind.

Der VDR hofft, dass bei der öffentlichen Diskussion nicht erneut der Täter ins Blickfeld des Interesses rückt. "Allzu leichtfertig schieben große Teile unserer Gesellschaft die Verantwortung für schlechte Noten den Lehrkräften zu," so der VDR-Pressesprecher Wolfgang Häring. Auf solchem Nährboden könnten "Rachegedanken" blühen.

www.realschule-vdr.de

Ansprechpartner

Verband Reale Bildung

Mehr zum Thema


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden