Langenscheidt

"Die Lage ist ernst - bei der Konkurrenz aber noch schlimmer"

13.09.2010 Artikel

Am 7. September 2010 hatte buchreport.de den Verkauf der Langenscheidt-Anteile an Rhenus gemeldet. Am Freitagabend durfte buchreport.de nachlegen und von weiteren Schritten im Rahmen der Umstrukturierung des Langenscheidt-Gruppe berichten - unter der Überschrift: "Die Lage ist ernst". Das Magazin bezieht sich dabei auf eine Pressemeldung des Verlages, nach der bis 2011 rund 71 Stellen abgebaut werden sollen.

Weiter zitiert buchreport.de einen Langenscheidt-Mitarbeiter mit dem Satz: "Die Lage ist ernst, bei der Konkurrenz aber noch schlimmer." Zunächst gestreute Vermutungen über Umzugspläne des Verlags nach Berlin wurden inzwischen allerdings vom Pressesprecher des Unternehmens dementiert.

www.buchreport.de
www.langenscheidt.de


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden