Gesamtvorstand der Initiative D21 neu gewählt

Die Initiative D21 hat gestern Abend in Dresden zum dritten Mal ihren Gesamtvorstand online gewählt. In der anschließenden konstituierenden Gesamtvorstandssitzung wurden die bisherigen Präsidiumsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Bernd Bischoff wird als Präsident der Initiative D21 gemeinsam mit den beiden Vizepräsidenten Hannes Schwaderer und Karl-Heinz Streibich, der Schatzmeisterin Prof. Barbara Schwarze und dem Schriftführer Alf Henryk Wulf auch in Zukunft die Geschicke der Initiative D21 leiten.

31.10.2007 Pressemeldung Initiative D21 e. V.

"Ich danke den Mitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen. Dass sie mich in meinem Amt als Präsident der Initiative D21 bestätigt haben, empfinde ich als große Ehre und Motivation, mich weiter engagiert für die Ziele der D21 einzusetzen. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit und weiß mich dabei in einem starken Team", so Bischoff nach seiner Wiederwahl.

Der neue Gesamtvorstand der Initiative D21 (in alphabetischer Reihenfolge)

  • Achim Berg, Microsoft Deutschland GmbH
  • Dr. Rainer Bernnat, Booz Allen Hamilton
  • Holger Bill, Accenture GmbH
  • Dr. Rainer Esser, ZEIT Verlag
  • Dr. Thomas Hennemann, IBM Deutschland GmbH
  • Dr. Ulrich Hermann, Wolters Kluwer Deutschland GmbH
  • Martin Hüppe, Cornelsen Verlag
  • Werner Keller, Oracle Deutschland GmbH
  • Wolfgang Kopf, Deutsche Telekom AG
  • Hubert Ludwig, Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern
  • Martin Lüst, Nokia Siemens Networks
  • Andreas von Schoeler, CSC Deutschland Solutions
  • Hannes Schwaderer, Intel GmbH
  • Prof. Barbara Schwarze, Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit
  • Roland Sing, AOK Bundesverband
  • Karl-Heinz Streibich, Software AG
  • Robert A. Wieland, TNS Infratest GmbH
  • Alf Henryk Wulf, Alcatel-Lucent Deutschland GmbH

Die Initiative D21 hatte bereits 2003 als erster eingetragener Verein in Deutschland eine Online-Wahl durchgeführt. Auch in diesem Jahr hatte jedes Mitglied 14 Tage lang die Möglichkeit, sich an der Wahl vom heimischen Computer aus zu beteiligen. Darüber hinaus bestand am gestrigen Nachmittag die Möglichkeit, im Vorfeld der D21-Mitgliederversammlung die Stimme an Online-Terminals vor Ort abzugeben.

Ansprechpartner

Initiative D21 e. V.

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden