Museum und Park Kalkriese: Dauerausstellung Varusschlacht erhält zusätzliche Förderung

Die Neukonzeption der Dauerausstellung Varusschlacht - Museum und Park Kalkriese - erhält 600.000 Euro aus Mitteln des Europäischen Strukturfonds (EFRE).

23.01.2008 Niedersachsen Pressemeldung Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

"Museum und Park Kalkriese besitzen für das Osnabrücker Land, aber auch für ganz Niedersachsen, größte kulturtouristische Bedeutung. Kalkriese ist Beleg dafür: In Niedersachsen hat der Kulturtourismus auch außerhalb der Großstädte seine besondere Berechtigung und findet seine Marktchancen", erklärte Niedersachsens Kulturminister Lutz Stratmann.

Das Museum erfährt 2009 durch das Projekt "2000 Jahre Varusschlacht" einen zusätzlichen Attraktivitätsschub. Kalkriese hat sich für den Tourismus und Kulturtourismus als feste Größe etabliert. Seit der Eröffnung 2002 haben mehr als 600.000 Menschen das Museum besucht. Stratmann: "Die konsequente Aufwertung des bisherigen Angebots durch eine neue Dauerausstellung lässt Kalkriese als zentrale kulturelle Besucherattraktion in Niedersachsen glänzen."


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden