Bildungsminister Holger Rupprecht empfängt brandenburgische Preisträger von Schülerwettbewerben auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene
07.09.2005 Brandenburg Pressemeldung Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg
Wann:
Freitag, den 9.September 2005, 13 Uhr
Wo:
Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 17)
14473 Potsdam
Wer/Was:
Bildungsminister Holger Rupprecht empfängt die Preisträgerinnen und Preisträger von Schülerwettbewerben auf Bundesebe-ne und Medaillengewinnerinnen und -gewinner bei internationalen Schülerwettbewerben. 46 Schülerinnen und Schüler werden am Empfang teilnehmen (Namensliste siehe Anlage (im .pdf-Format)). Gäste sind zudem Wettbewerbsleiter, Betreuungslehrer und Juroren.
Ablauf:
Preisträgerinnnen und Preisträger umrahmen die Auszeichnungs-veranstaltung mit Präsentation ihrer Projekte und Beiträge:
- Das Akkordeon-Ensemble des Konservatoriums Cottbus, Landessieger "Jugend musiziert" und Gewinner des 1. Bundespreises "Jugend musiziert", gestaltet den musikalischen Rahmen der Veranstaltung.
- Außerdem wird das Projekt "Europa im Wandel - Gestalte einen Medienbeitrag, der für ein neues Mitgliedsland in der Europäischen Union wirbt", Landessieger- und Bundessieger (Geld- und Buchpreis) beim Europäischen Wettbewerb 2005, präsentiert von Bibi Böhme und Nabila El-Khatib vom Hermann-v.-Helmholtz-Gymnasium Potsdam. Zudem erfolgt eine Lesung von Rahel Barra, Fontane-Gymnasium Strausberg, Landessiegerin und qualifiziert für den Bundesentscheid des Vorlesewettbewerbes des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
Keine Kommentare vorhanden