Naturwissenschaftlicher Unterricht, der Spaß macht

Qualifizierter naturwissenschaftlicher Nachwuchs ist in Deutschland Mangelware. Dies verwundert kaum. Zählen doch Mathematik, Physik oder Chemie zu den unbeliebtesten Schulfächern. Wie Unterricht in diesen Fächern durch die phantasievolle Vermittlung von Methoden- und Lernkompetenz attraktiver wird, zeigt das neueste Buch der Realschule Enger.

11.04.2006 Pressemeldung Cornelsen Verlag GmbH

Lernkompetenz: Mathematik, Biologie, Physik, Chemie (Cornelsen Verlag Scriptor) stellt Bausteine für das systematische Training von Lern- und Arbeitstechniken im Fachunterricht vor. Detaillierte Ablaufpläne helfen bei der praktischen Umsetzung. Auf der beiliegenden CD-ROM befinden sich Kopiervorlagen, die einfach an die Bedürfnisse der Lerngruppe angepasst werden können.

Mit einem einzigartigen Schulprogramm zur Entwicklung von Lernkompetenz hat sich die Reformrealschule Enger bei Pädagogen deutschlandweit einen Namen gemacht. Das Curriculum, das Schülerinnen und Schüler über den Unterricht hinaus zu selbstständigem Lernen und Arbeiten befähigen soll, überzeugte auch den Cornelsen Verlag Scriptor, der das Programm 2001 in den Praxisratgebern Lernkompetenz I und II vorstellte. Die Bücher wurden von Lehrerinnen und Lehrern mit Begeisterung aufgenommen und sind wahre Bestseller im Bereich pädagogische Fachliteratur. Inzwischen sind die Bände Lernkompetenz III, Lernkompetenz: Deutsch sowie Lernkompetenz: Geschichte, Geografie, Politik, Religion erschienen.

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden