Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung zur Presseberichterstattung: Schnellläufer-Gymnasien

Bezugnehmend auf die Presseberichterstattung zu den Schnellläufer-Gymnasien stellt die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung klar:

27.10.2010 Pressemeldung Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung
  1. Es ist falsch, dass der Schulversuch "I" Individualisierung des gymnasialen Bildungsganges (Schnellläufer) gestoppt wurde.
  2. Es ist richtig, dass auf Wunsch einiger Schulleitungen der Schnellläufer-Gymnasien Gespräche geführt werden, da Befürchtungen bestehen, nicht ausreichend Schülerinnen und Schüler für den Schulversuch gewinnen zu können. Bildungssenator Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner hat in diesem Rahmen mit den betroffenen Beteiligten über Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Eine Auswertung der noch laufenden Gespräche wird in der kommenden Woche erfolgen.

Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden