Bayern

BEV fordert kostenfreies erstes Kindergartenjahr

Zum Bericht aus der heutigen Sitzung des bayerischen Ministerrats, bei der Sozialministerin Haderthauer den Einstieg in ein kostenfreies drittes Kindergartenjahr ankündigt, erklärt der Bayerische Elternverband (BEV):

28.03.2012 Pressemeldung Bayerischer Elternverband

Das Kindergartenjahr vor der Einschulung kostenlos zu machen, ist nicht im Sinne der Kinder. In diesem Alter sind fast alle Kinder in einer Kita oder wenigstens bei einer Tagesmutter. Vor allem für die Sprachentwicklung ist es viel wichtiger, dass Dreijährige die Kita besuchen. Es wäre deshalb sinnvoller, die Eltern im ersten Kindergartenjahr von den Beiträgen zu befreien, so lange der Kindergarten noch nicht gänzlich gebührenfrei ist.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden