Markwort: "Zeit ist reif für ein Bildungsmagazin"
(bikl / focus.msn) Das neuartige Bildungsmagazin 'Focus-Schule' wird ab Januar 2005 sechsmal jährlich erscheinen und sich mit seinen Erstverkaufstagen an wichtigen Daten des Schullebens orientieren.
22.10.2004 ArtikelDer Focus Magazin Verlag war am 15. September mit einem einmaligen Sonderheft 'Focus-Schule' gestartet und hatte schon im Vorfeld großes Interesse auslösen können. Inzwischen hat der Verlag großen "Erfolg am Kiosk und Sympathiebekundungen vieler Eltern, Lehrer und Schüler" vermelden lassen, und sieht sich in seiner Entscheidung bestätigt.
Das Sonderheft wird noch bis Ende November im Handel sein und wird bis dahin nach Angaben des Verlages in mehr als 200 000 Exemplaren verkauft sein. Das Magazin ist zum Preis von 4,50 Euro im Einzelverkauf erhältlich. 'Focus-Schule'-Chefredakteurin ist Gaby Miketta-Haak.
Von der Grundschule bis zum Gymnasium
Mit 'Focus-Schule' hat das Haus Hubert Burda Media Neuland betreten, denn ein bundesweites Bildungsmagazin gab es im deutschen Zeitschriftenmarkt bisher nicht. Der neuartige Titel richtet sich in erster Linie an Eltern mit Kindern in allen Schulformen – von der Grundschule bis zum Gymnasium. Damit hat sich die Redaktion einen beachtenswerten Spagat vorgenommen, der in Zukunft wohl auch die Grenzthemen aus Vor- und Hochschule wird berücksichtigen müssen.
'Focus-Schule'-Herausgeber Markwort behält deshalb die Kaufkraft aller im Auge, die mit Bildung in Berührung kommen können: "Die begeisterte Zustimmung durch Eltern, Lehrer und Schüler und der anhaltend großartige Einzelverkauf hat uns gezeigt, dass die Zeit reif ist für ein Bildungsmagazin in Deutschland. Schließlich leben in mehr als elf Millionen deutschen Haushalten Schulkinder, und mehr als 1,8 Millionen Pädagogen sind in Deutschland tätig. Auch die werbetreibende Wirtschaft sendet uns außerordentlich unterstützende Signale."
Keine Kommentare vorhanden