Medienerziehung: Tipps auf türkisch und russisch
(bikl) "Mit Medien leben lernen" heißt eine Broschüre, die das NRW-Familienministerium und die Landesanstalt für Medien (LfM) jetzt auch in türkisch und russisch herausgegeben hat.
24.06.2005 ArtikelSie soll gezielt russischen und türkischen Einwandererfamilien helfen, ihre Kinder in der Medienwelt zu begleiten. Die Broschüre enthält Tipps von Medienpädagogen über den unabhängigen und kritischen Umgang mit den verschiedenen Angeboten. Dazu gehören zum Beispiel Empfehlungen, sich Sendungen gemeinsam ansehen oder sich dazuzusetzen, wenn Kinder eine neue CD-ROM ausprobieren. Die Broschüre nennt auch Faustregeln zur Dauer des Fernsehkonsums und gibt Tipps, wie Kinder Medien aktiv nutzen können.
Die Broschüre kann kostenlos beim Ministerium für Gesundheit, Soziales, Frauen und Familie des Landes NRW, 40190 Düsseldorf oder unter der Mail-Adresse sowie bei der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) unter der Mailanschrift bestellt werden
Sie ist auch als Download verfügbar unter:
www.lfm-nrw.de/downloads/mitmedien_rus.pdf
(Russische Version, PDF-Dokument, 494 KB)
www.lfm-nrw.de/downloads/mitmedien_tur.pdf
(Türkische Version, PDF-Dokument, 443 KB)
Keine Kommentare vorhanden