Lehrerverband

Teil-Kooperationsgebot zu kurz gesprungen

"Ein Teil der Hausaufgaben ist zwar gemacht", kommentiert VBE-Bundesvorsitzender Udo Beckmann.

16.07.2014 Pressemeldung Verband Bildung und Erziehung e.V. (VBE)

"Der VBE bleibt aber dabei: Ein generelles Kooperationsgebot für den gesamten Bildungsbereich ist unverzichtbar. Insbesondere der Umbau zu einem inklusiven Schulsystem ist von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung. Er muss von Bund, Ländern und Kommunen gemeinsam geschultert werden."

Beckmann weiter: "Die vom Bundeskabinett beschlossene Grundgesetzerweiterung signalisiert zumindest, dass mehr Qualität von Bildung nur über eine Kooperation von Bund und Ländern geht. Ich hoffe, dass damit endlich auch die lange versprochene Qualitätsoffensive Lehrerbildung an den Start gehen kann." ­


Mehr zum Thema


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden