Ausschreibung für Lehrerstellen veröffentlicht
Das Land Mecklenburg-Vorpommern stellt zum Schuljahr 2013/2014 Lehrerinnen und Lehrer unbefristet in den öffentlichen Schuldienst ein. Freie Stellen gibt es an allen Schularten – an Grundschulen, Regionalen Schulen, Gymnasien, Gesamtschulen, Förderschulen und beruflichen Schulen.
28.04.2013 Pressemeldung Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-VorpommernBerufsanfänger im Arbeitnehmerstatus erhalten ein Starterpaket in Höhe von 2.500 Euro. Bewerberinnen und Bewerber, die ab dem 1. August 2014 die Verbeamtung anstreben, erhalten kein Starterpaket. Ab dem 1. August 2014 können auch verbeamtete Lehrerinnen und Lehrer aus anderen Bundesländern ins Land wechseln, ohne ihren Beamtenstatus zu verlieren.
"An den veränderten Beschäftigungsbedingungen wird deutlich, wie wichtig es der Landesregierung ist, gut ausgebildete und engagierte Lehrerinnen und Lehrer zu beschäftigen", sagte Bildungsminister Mathias Brodkorb. "Mit dem 50-Millionen-Euro-Paket werden wir die Attraktivität der Schulen weiter erhöhen und die Qualität des Unterrichts steigern", betonte Minister Brodkorb.
Die genauen Bewerbungsbedingungen für die aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.
Keine Kommentare vorhanden