Möchten Sie Schulen in Bewegung bringen?

Der BildungsCent e.V. sucht zu Beginn des Schuljahres 2007/2008 motivierte, pädagogisch qualifizierte Studierende oder AbsolventInnen (z.B. angehende ReferendarInnen, PädagogInnen, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Sportpädagogik oder Ernährungslehre), die als SchulCoach zwei Schulen in Bewegung bringen! Gesucht wird für die Region Sachsen und Nordbayern.

22.06.2007 Bayern, Sachsen Pressemeldung BildungsCent e.V.

Die SchulCoaches analysieren zu Beginn ihres Einsatzes anhand einer umfangreichen Checkliste die Ist-Situation der Schule bezüglich der vorhandenen Ernährungs- und Bewegungsangebote. Auf Basis dieser überprüft der SchulCoach, auf welche bereits bestehenden Angebote auf lokaler Ebene die Schule zurückgreifen kann und entwickelt ein Portfolio an Vorschlägen (z.B. gesunde Schulspeisung, Aktive Pause, bewegter Schulhof etc.). Anschließend bereitet der SchulCoach die Umsetzung des gemeinsam gewählten Projektes vor und stellt die nachhaltige Implementierung im Schulalltag sicher. Im Rahmen des Programms Schule in Bewegung wird der SchulCoach für ca. 4 Monate an zwei Schulen tätig sein.

Start: Sep/Okt 2007
Arbeitsaufwand: ca. 10-15 Std./Woche
Aufwandsentschädigung: 400€/Monat
Qualifikationen / Ausbildung: Projektmanagement; sicher im Umgang mit MS-Office und Internet; Pädagogik/Lehramt (vorzugsweise Sport u./o. Ernährungslehre); Erziehungswissenschaften; Gesundheitswissenschaften
Allgemeine Anforderungen: Mobilität, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Motivationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, kommunikative Kompetenzen, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen per Post und gerne per eMail bis zum 31.07.2007 an den:

BildungsCent e.V.
z.Hd. Frau Wohlers
Am Borsigturm 100
13507 Berlin
Tel. 030/4393 3999

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner

BildungsCent e.V.
Am Borsigturm 100
13507 Berlin
Web: http://www.bildungscent.de

Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden