Möchten Sie Schulen in Bewegung bringen?
Der BildungsCent e.V. sucht zu Beginn des Schuljahres 2007/2008 motivierte, pädagogisch qualifizierte Studierende oder AbsolventInnen (z.B. angehende ReferendarInnen, PädagogInnen, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Sportpädagogik oder Ernährungslehre), die als SchulCoach zwei Schulen in Bewegung bringen! Gesucht wird für die Region Sachsen und Nordbayern.
22.06.2007 Bayern, Sachsen Pressemeldung BildungsCent e.V.Die SchulCoaches analysieren zu Beginn ihres Einsatzes anhand einer umfangreichen Checkliste die Ist-Situation der Schule bezüglich der vorhandenen Ernährungs- und Bewegungsangebote. Auf Basis dieser überprüft der SchulCoach, auf welche bereits bestehenden Angebote auf lokaler Ebene die Schule zurückgreifen kann und entwickelt ein Portfolio an Vorschlägen (z.B. gesunde Schulspeisung, Aktive Pause, bewegter Schulhof etc.). Anschließend bereitet der SchulCoach die Umsetzung des gemeinsam gewählten Projektes vor und stellt die nachhaltige Implementierung im Schulalltag sicher. Im Rahmen des Programms Schule in Bewegung wird der SchulCoach für ca. 4 Monate an zwei Schulen tätig sein.
| Start: | Sep/Okt 2007 |
| Arbeitsaufwand: | ca. 10-15 Std./Woche |
| Aufwandsentschädigung: | 400€/Monat |
| Qualifikationen / Ausbildung: | Projektmanagement; sicher im Umgang mit MS-Office und Internet; Pädagogik/Lehramt (vorzugsweise Sport u./o. Ernährungslehre); Erziehungswissenschaften; Gesundheitswissenschaften |
| Allgemeine Anforderungen: | Mobilität, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Motivationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, kommunikative Kompetenzen, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten |
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen per Post und gerne per eMail bis zum 31.07.2007 an den:
BildungsCent e.V.
z.Hd. Frau Wohlers
Am Borsigturm 100
13507 Berlin
Tel. 030/4393 3999
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Keine Kommentare vorhanden