didacta-Themendienst

„Wir sind zwingend auf den Seiten- und Quereinstieg angewiesen.“

Für Sven Christoffer ist der Einsatz von Quer- und Seiteneinsteigenden an Schulen alternativlos. Allerdings sieht der Landesvorsitzende von lehrer nrw große Unterschiede zwischen den beiden Personengruppen und etlichen Reformbedarf, um den Beruf wieder attraktiver zu machen.

01.02.2024 Bundesweit Artikel Anna Petersen
  • © bildungsklickTV Sven Christoffer ist stellvertretender Bundesvorsitzender des Verbands Deutscher Realschullehrer und Landesvorsitzender von lehrer nrw.

    Dieses Bild kann unter Angabe der Bildquelle für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden.

Vom 20. bis 24. Februar 2024 findet die didacta als weltweit größte und Deutschlands wichtigste Bildungsmesse unter dem Leitthema „Bildung mit Zukunft – Jetzt gestalten!“ statt.

Gestalten Sie die Zukunft der Bildung durch einen Besuch der didacta 2024 in Köln aktiv mit und sichern Sie sich hier ihr Ticket für die Bildungsmesse.

Diese Veranstaltungen könnten Sie interessieren:

Forum Bildungsperspektiven
Quereinstieg ist (k)eine Lösung? Fachkräftemangel in der Schule
u.a. mit Sven Christoffer
23.02.2024
13:30 Uhr bis 14:15 Uhr

Forum didacta aktuell
Arbeitsplatz Schule: Querausstieg oder Traumberuf - Hat der Lehrberuf ein Imageproblem?
21.02.2024
15:15 Uhr bis 16:00 Uhr

Forum Schulpraxis
Gewalt an Schulen - Wenn Lehrkräfte zur Zielscheibe werden
23.02.2024
10:30 Uhr bis 11:15 Uhr

Forum Bildungsperspektiven
Rolltreppe abwärts? 20 Jahre nach dem PISA-Schock
20.02.2024
12:30 Uhr bis 13:15 Uhr

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen der didacta 2024 finden Sie unter www.didacta-koeln.de, auf Facebook, Instagram und LinkedIn.

Information für Redaktionen: Interviews, Videos, Texte und Zitate aus diesem Themendienst können gerne zur redaktionellen Berichterstattung verwendet werden. Beim Bildmaterial beachten Sie bitte die Nutzungshinweise am jeweiligen Bild. Über ein Belegexemplar an
info( at )bildungsklick.de freuen wir uns.

Quellenangabe: Dieser Beitrag erschien zuerst im didacta Themendienst.

Der Themendienst im Überblick: Weitere Artikel und Interviews zur didacta – die Bildungsmesse 2024 finden Sie im Dossier auf www.bildungsklick.de.



Mehr zum Thema


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden