Prof. Dr. mult. Wassilios Fthenakis RSS-Feed

Wassilios E. Fthenakis, Chefredakteur von didacta, didacta DIGITAL, didacta Infodienst, Bildungspraxis und Meine Kita, initiierte und verantwortete unter anderem den Bayerischen und Hessischen Bildungsplan. Er ist Professor für Erziehungswissenschaft und Ehrenpräsident des Didacta Verbandes.
 

Meldungen

© www.pixabay.de
Gastbeitrag

Die Bedeutung der Kommunikation

Warum entwickelte sich der Mensch zu dem, was er ist? Der entscheidende Vorteil: seine Kommunikation. Und auch in Zukunft wird diese Kompetenz entscheidend sein für einen erfolgreichen Bildungsweg. Von Prof. Wassilios E. Fthenakis mehr

13.07.2021 Artikel Frühe Bildung

© Monkey Business - stock.adobe.com
Online

Digitale Bildung: Verstehen und weitergeben

Digitales Lernen: Pädagogen brauchen digitale Kompetenzen. Welche das genau sind, definiert das europäische Programm „DigCompEdu“. mehr

05.06.2020 Artikel Digitales, Schule