Fit für den internationalen Kontakt: Cornelsen entwickelt Online-Kurs Business English

Unternehmen, die außerhalb des deutschsprachigen Marktes erfolgreich agieren wollen, brauchen Führungskräfte und Mitarbeiter, die neben branchentypischen Kompetenzen und Fertigkeiten auch gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch mitbringen. Für interessierte Firmen, Sprachschulen und Weiterbildungseinrichtungen hat Cornelsen Corporate Solutions daher den Online-Kurs Business English entwickelt.

20.03.2008 Pressemeldung Cornelsen Verlag GmbH

Er besteht aus zwei Teilen mit je fünf multimedialen Modulen. Werden beide Teile komplett bearbeitet, bringt der Kurs erwachsene Lerner auf das Sprachniveau B2. Ein Zwischentest nach dem ersten Teil und ein Abschlusstest mit ausführlichen Auswertungen ermöglichen die Fortschritts- und Erfolgskontrolle. Die interaktiven Module sind ideal für Selbstlerner und für Blended-Learning-Kurse in Kombination mit Präsenzunterricht. Die Anwender lernen online, wann und wo sie möchten. Ein mittleres Sprachniveau (B1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen – GER) wird vorausgesetzt.

Ob Small Talk, Wirtschaftsbranche, Zeitpläne, Meinungsaustausch oder Problemlösungen, E-Commerce, Projektplanung, Zwischenberichte – der Firmen-Online-Kurs Business English macht die Mitarbeiter beziehungsweise Kursteilnehmer fit für den Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern. Business-English-Kenntnisse werden aufgefrischt, Wortschatz, Grammatik und Kommunikationsfertigkeiten zu allen wichtigen Themen rund um den Geschäftsalltag wiederholt und vertieft. Dadurch wird ein verhandlungssicheres Englisch erreicht und gefestigt. Anhand einer Vielzahl von Hör- und Sprechübungen trainieren die Lerner ihre korrekte Aussprache. Individuelle Lösungsfeedbacks in den Arbeitsaufträgen helfen, Fehler künftig zu vermeiden. Zusätzlich bietet der Online-Kurs Vorlagen für die Geschäftskorrespondenz, interkulturelle Tipps sowie nützliche Wendungen für den Berufsalltag.

Eine Mediathek ("Resource Centre") für Lerner und Firmentrainer enthält umfangreiche Materialien für zusätzliche Aufgaben und die vertiefende Beschäftigung mit den behandelten Themen. Auf Wunsch stellt der Verlag einen Trainer´s Guide mit Anregungen für den Präsenzunterricht zur Verfügung – abgestimmt auf die Online-Module. Der Kurs kann je nach Anforderungen und Budget individuell zugeschnitten, technisch angepasst und auf den jeweiligen konkreten Bedarf abgestimmt werden.

Guided-Tour zu diesem Kurs unter: www.cornelsen.de/corporate-solutions/tour_2

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse


Cornelsen Verlag GmbH RSS-Feed

Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Lehr- und Lernerfolg – mit gedruckten wie mit digitalen Medien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. 

Seit über 70 Jahren ist der Cornelsen Verlag ein verlässlicher Partner in der Welt des Lernens. Zum Unternehmen gehören heute auch so namhafte Verlagsmarken wie Duden Schulbuch, Oldenbourg, Volk und Wissen oder der Verlag an der Ruhr. Mit einem breiten Netz an Autoren, Beratern und Herausgebern entwickeln über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bildungslösungen für Schule, Aus- und private Weiterbildung. 

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden