Heute an morgen denken

Generationengerechtigkeit, Bildung, soziale Sicherungssysteme und Renten - was können wir heute unternehmen, um die Zukunft zu sichern? Dies sind nur einige Schlagwort, die im Chat unter: mitmischen.de am Donnerstag, dem 24. April 2008 von 17:00 bis 18:00 Uhr diskutiert werden können.

21.04.2008 Pressemeldung mitmischen.de

Rede und Antwort stehen diesen Donnerstag:

  • Holger Haibach (CDU/CSU), der seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages ist und u.a. im Beirat für nachhaltige Entwicklung ist.
  • Kerstin Griese (SPD) ist Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und zog ebenfalls 2002 in den Bundestag ein.
  • Patrick Meinhardt (FDP) ist seit 2005 Mitglied des Bundestages und des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.
  • Jörn Wunderlich (Die Linke.) ist familienpolitischer Sprecher der Linken und zog 2005 erstmals ins Parlament ein.
  • Dr. Gerhard Schick (Bündnis 90/Die Grünen) ist der finanzpolitische Sprecher seiner Partei und Obmann im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung.

Mit den Experten aus dem Deutschen Bundestag können alle User und Community-Mitglieder –ob jünger oder älter -, die sich unter: mitmischen.de eingeloggt haben, diskutieren.

Eine Übersicht über die vorherigen Themen und Chatprotokolle und viele weitere Hintergrundinformationen und Angebote finden Sie ebenfalls unter dieser Internetadresse.

Ansprechpartner

mitmischen.de

Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden