Winterzeit ist Sprachlernzeit
Es gibt Klischees, die möchte man doch gerne bedienen. Zum Beispiel das eines typischen Wintertags: Schön warm eingepackt den langen Abend zu Hause verbringen und dem nass-kalten Wetter entfliehen. Dazu einen guten Tee, Kekse und… ja, und? Natürlich eine sinnvolle Beschäftigung, die man sich schon den ganzen Sommer über vorgenommen hat. Was bietet sich da besser an als eine neue Sprache zu lernen?
02.12.2015 Pressemeldung PONS GmbHWer im neuen Jahr eine tolle Reise plant oder schon lange eine Sprache lernen wollte, sollte die kalte Jahreszeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Denn mit den Power-Sprachkursen von PONS gelingt der Einstieg wie von selbst – man muss nur mit dem Lernen beginnen. Neben den großen europäischen Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch finden sich auch die selten nachgefragten Sprachen: Schwedisch, Portugiesisch, Ungarisch, Polnisch, Japanisch oder Russisch. In 16 Lektionen sowie drei Wiederholungseinheiten werden multimedial alle sprachlichen Fertigkeiten gefördert: Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Gelernt und geübt wird mit dem Buch, zwei Audio+MP3-CDs und den zusätzlichen Online-Tests. Der ausführliche Anhang mit Lektionswortschatz, Grammatik, Lösungen, Abdruck der Hörübungen sowie alphabetischen Wortlisten in beide Sprachrichtungen sorgt zudem für eine einfache und komfortable Handhabung. Dazu passen ideal die Power-Vokabelboxen in der entsprechenden Sprache. Auf 800 Lernkarten wird nach der bewährten Fünf-Fächer-Methode der Wortschatz von Niveau A1 bis A2 eingeübt. Die Begriffe sind nach Themen wie "Essen und Trinken", "Freunde und Freizeit" oder "Ausbildung und Job" sortiert und lassen sich zudem mit der Vokabeltrainer-App für iOS und Android trainieren.
PS: Beste Unterhaltung bieten auch die spannenden Krimi-Lektüren für Englisch, Spanisch und Italienisch. Die Kurzgeschichten sind für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene geeignet – und darüber hinaus absolut weihnachtsgeschenktauglich. "Instant Business English" ist für 16,99 Euro bei PONS oder im Buchhandel erhältlich.
Ansprechpartner
Prospero GmbH Presse-und ÖffentlichkeitsarbeitJakob Schön
Müllerstraße 27
80469 München
Telefon: 089-27 33 83 18
Fax: 089-27 33 83 29
E-Mail: pr@pons.de
Keine Kommentare vorhanden