Exin-Oberschule und Exin-Grundschule Zehdenick sowie Grundschule Fürstenberg/Havel erhalten 54.000 Euro Fördermittel für ganztägige Angebote

Für die Verbesserung der Lernbedingungen der Schülerinnen und Schüler sowie der Arbeitsbedingungen der Lehrkräfte bekommen die Exin-Oberschule und Exin-Grundschule Zehdenick (Landkreis Oberhavel) jeweils 18.000 Euro Ganztags-Fördermittel zum Ausbau der ganztägigen Angebote.

22.06.2006 Brandenburg Pressemeldung Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg

Mit den Fördermitteln sollen an der Exin-Oberschule die Ausstattungsgegenstände des Wirtschaft/Arbeits/Technik-Raumes erneuert werden.

Das bisherige Essengebäude der Exin-Grundschule soll zu einem multifunktionalen Raum umgebaut werden, der die musisch-kulturelle Ausrichtung der Ganztagsschule unterstützt. Mit den Fördermitteln sollen für diesen Raum neue Tische und Stühle angeschafft, die Essenausgabe mit neuen Mobiliar ausgestattet werden.

Die Grundschule Fürstenberg/Havel (Landkreis Oberhavel) ist seit dem Schuljahr 2004/2005 Ganztagschule in offener Form. Mit den jetzt ausgereichten 18.000 Euro Fördermitteln sollen Arbeitsmaterialien für Arbeitsgemeinschaften und Förderunterrichte angeschafft sowie Sanierungsarbeiten der Schule finanziert werden.

Die Fördersummen von jeweils 18.000 Euro stammen aus dem Bundesinvestitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung". Ziel des Ausbaus der Schulen mit Ganztagsangeboten für das Land Brandenburg ist es, für 25 Prozent aller Schülerinnen und Schüler im Grundschulbereich und für ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler in Schulen der Sekundarstufe I ein ganztagsschulisches Angebot vorzuhalten.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden