Amoklauf an Albertville-Realschule in Winnenden: Mehrere Todesopfer

Mit "Bestürzung und Betroffenheit" hat Kultusminister Helmut Rau MdL die Nachricht vom Amoklauf an der Albertville-Realschule in Winnenden aufgenommen. "Ich spreche den Familien der Opfer mein tiefempfundenes Beileid aus. Es ist eine schreckliche und unfassbare Tat, die uns ratlos macht und in großer Trauer zurücklässt. Wir sind mit unseren Gedanken und Gebeten bei den Angehörigen und Freunden der Opfer, bei den Schülerinnen und Schülern und bei den Lehrkräften der Schule.", sagte Rau.

11.03.2009 Pressemeldung Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Die Lehrkräfte und Schüler würden vor Ort von Psychologen und Seelsorgern betreut. Für Angehörige der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte der Albertville-Realschule ist eine Hotline-Nummer beim Regierungspräsidium Stuttgart geschaltet, die mit Schulpsychologen besetzt ist. Sie lautet: 0711 / 904 - 40149.

Wichtiger Hinweis an die Redaktionen: Informationen zum Tathergang erteilt die Polizeidirektion Waiblingen unter 07151 / 950 - 203


Mehr zum Thema


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden