Bildungsstaatssekretär Jungkamp übergibt 82.364 Euro für Ganztagsausbau der Grundschule Elsterwerda-Biehla

Bildungsstaatssekretär Burkhard Jungkamp übergibt heute an den Bürgermeister der Stadt Elsterwerda (Landkreis Elbe-Elster), Herr Dieter Herrchen einen Fördermittelbescheid über 82.364,34 Euro aus dem Bundesinvestitionsprogramm \*Bildung Zukunft und Betreuung".

21.02.2006 Brandenburg Pressemeldung Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg

Mit dem 3. Bauabschnitt, dem Ersatzneubau einer Einfeldhalle, wird das ganztagsspezifische Investitionsvorhaben an diesem Schulstandort abgeschlossen. Durch den Neubau sollen die Räume für den Sportbereich qualitativ aufgewertet werden. Die Schule nutzt die Sporthalle für den schulischen Sportunterricht, für sportliche Angebote im Mittagband und für zahlreiche Arbeitsgemeinschaften. In der Halle werden auch schulinterne und schulexterne größere Veranstaltungen durchgeführt und z.B. die Präsentation der Ergebnisse von Projekttagen vorgenommen. Die Gesamtkosten des Investitionsvorhabens betragen 499.999,07 Euro.

Seit dem Schuljahr 2004/2005 wird die örtliche Grundschule Elsterwerda-Biehla als Ganztagsschule in der teilgebundenen Form VHG/Hort geführt.

Ziel des Ausbaus der Schulen mit Ganztagsangeboten für das Land Brandenburg ist es, für 25 Prozent aller Schülerinnen und Schüler im Grundschulbereich und für ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler in Schulen der Sekundarstufe I ein ganztagsschulisches Angebot vorzuhalten.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden