Niedersachsen
CDU-Konzept will Turbo-Lerngruppen an Gymnasien
Darum geht´s: Die [CDU-Landtagsfraktion hat ein sogenanntes Konzept für G8-Lerngruppen an Gymnasien/](http://bildungsklick.de/pm/91380/seefried-im-eigenen-tempo-zum-abitur/) vorgelegt.
21.05.2014 Pressemeldung Bündnis 90/Die GrünenDas sagen die Grünen
Ina Korter, schulpolitische Sprecherin
"Wir stehen ganz klar für die Gleichbehandlung der Schulformen. Mit dem vorliegenden CDU-Konzept sollen vor allem Stellen und Geld für die Gymnasien gesichert werden, die den Gesamtschulen vorenthalten werden sollen.""Ich halte ein Konzept für nicht vertretbar, das einem Teil der Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 doch wieder eine Pflichtwochenstundentafel von 33 bis 34 Unterrichtsstunden auflädt."
"Rot-Grün wird besonders schnelle und leistungsstarke Schülerinnen und Schüler unterstützen, den 11. Jahrgang zu überspringen."
Keine Kommentare vorhanden