Deutsch-französischer Tag mit Klett

Am 22. Januar feiern Deutschland und Frankreich zum 8. Mal den deutsch-französischen Tag. Klett hat im Internet passende Arbeitsblätter und Spiele für den Unterricht zusammengestellt. Bei einem Gewinnspiel können Lehrerinnen und Lehrer einen Besuch des Politikers und Chansoniers Azouz Begag gewinnen.

15.01.2010 Pressemeldung Ernst Klett Verlag GmbH

Seit 2003 feiern Deutschland und Frankreich am 22. Januar jeden Jahres den deutsch-französischen Tag. Zum Jahrestag des Elysée-Vertrags erinnern Schulen, Institute und Behörden mit zahlreichen Aktionen an die Geschichte der beiden Nachbarstaaten.

Unter www.klett.de/dft finden Lehrerinnen und Lehrer Anregungen für den Unterricht, Arbeitsblätter zum kostenlosen Download und weiterführende Links. Bei einem Gewinnspiel können sie einen Besuch von Azouz Begag für Ihre Schule gewinnen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-pressebox.de und www.klett.de/dft.

Ansprechpartner

Ernst Klett Verlag GmbH
Anja Vrachliotis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rotebühlstraße 77
70178 Stuttgart
Telefon: +49 711 6672-1166
E-Mail: pr@klett.de
Web: www.ernst-klett-verlag.de


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden