Schulstart

"Die Schule geht los" - neue thematische online-Buchtipps von Stiftung Lesen

Der erste Schultag ist der Start in ein wunderbares Abenteuer: Das Abenteuer Lesen! Unter [www.stiftunglesen.de](http://www.stiftunglesen.de) hat Stiftung Lesen zu diesem Schwerpunktthema wieder viele Buchtipps eingestellt.

30.08.2010 Pressemeldung Stiftung Lesen

An den ersten Schultag - und an das Kribbeln im Bauch, das man vorher hatte - kann sich fast jeder Erwachsene noch erinnern. Aufregung, Neugier, vielleicht auch ein bisschen Angst vor all dem Neuen - die Gefühle fahren jedenfalls Achterbahn. Und das häufig nicht nur bei den Schulanfängern, sondern auch bei ihren Eltern. Manchmal hilft da vielleicht schon eine kleine Erstleser-Geschichte, ein Vorleseband mit Schulgeschichten oder auch ein schönes Bilderbuch zum Thema die Aufregung zu dämpfen und die Vorfreude überwiegen zu lassen.

Denn schließlich ist der erste Schultag auch ein Start in ein wunderbares Abenteuer: das Abenteuer Lesen!

Für dieses allererste Leseversuche und die aufregende Zeit davor haben wir unter www.stiftunglesen.de/thematische_buchtipps eine kleine Auswahl von Bilder- und Erstlesebüchern zusammengestellt, die sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum gemeinsamen Lesen oder als kleines Geschenk für die Schultüte eignen.

Wir wünschen allen frischgebackenen Erstklässlern einen guten Start und viel Spaß beim Lernen und Entdecken!

Ansprechpartner

Stiftung Lesen

Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden