Drei Schulen in der Stadt Brandenburg erhalten Fördermittel
Die Grundschule "Am Krugpark" erhält 18.000 Euro. Damit wird die Einrichtung einer Schülerküche finanziert. Die Gesamtkosten betragen 20.000 Euro.
04.09.2007 Brandenburg Pressemeldung Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes BrandenburgDie Grundschule "Frederic Joliot Curie" erhält 18.000 Euro. Damit werden die Umgestaltung des Speiseraums sowie die Erweiterung des Leseraums, der Bibliothek und des Hausaufgabenzimmers finanziert. Die Gesamtkosten betragen 20.000 Euro.
Die Grundschule "Gebrüder Grimm" erhält 18.000 Euro. Damit werden die Einrichtung und Ausstattung eines Multifunktionsraums finanziert. Die Gesamtkosten betragen 20.000 Euro.
Die Fördermittel stammen aus dem Bundesinvestitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung". Ziel des Ausbaus der Schulen mit Ganztagsangeboten ist es, für 25 Prozent aller Schülerinnen und Schüler im Grundschulbereich und für ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler in Schulen der Sekundarstufe I ein ganztagsschulisches Angebot vorzuhalten.
Keine Kommentare vorhanden