GEW BERLIN richtet Sorgentelefon ein

Das neue Schuljahr beginnt mit vielen Problemen und vielen offenen Fragen für die Beschäftigten an den Berliner Schulen und für die Eltern - um nur einige zu nennen: Hortübertragung, Umsetzungen, Lehrkräfteversorgung, Einstellungen im Hauruck-Verfahren. Daher richtet die GEW BERLIN für den Schuljahresanfang ein Sorgentelefon ein.

03.08.2005 Berlin Pressemeldung GEW Berlin

Am Freitag, 05.08., Montag, 08.08., und Dienstag, 09.08., werden in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr Rose-Marie Seggelke, die Vorsitzende der GEW BERLIN, und weitere Mitarbeiter der GEW BERLIN unter der Telefonnummer 21 99 930 für Fragen zur Verfügung stehen.

Rose-Marie Seggelke, Vorsitzende der GEW BERLIN: "Wir gehen davon aus, dass die Erfolgsmeldungen von Bildungssenator Böger über die tatsächliche Situation in den Schulen hinwegtäuschen. Das neue Schuljahr wird mit vielen Fragen und Problemen beginnen. Diese müssen auf den Tisch. Darum haben wir uns entschlossen, erstmalig dieses Sorgentelefon einzurichten. Wir fordern alle Kolleginnen und Kollegen auf, uns von den Problemen zu berichten und ihre Fragen zu stellen. Auch Anfragen von Eltern werden wir zu beantworten versuchen."

Ansprechpartner

GEW Berlin

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden