Grundschule "Wilhelm Busch" in Königs Wusterhausen erhielt 12.000 Euro Fördermittel für ganztagsschulische Investitionen
Die Grundschule "Wilhelm Busch" in Königs Wusterhausen erhielt jetzt Fördermittel über insgesamt 10.800 Euro für die Ausstattung der Schule zur Verbesserung der Ganztagsangebote.
27.04.2005 Brandenburg Pressemeldung Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes BrandenburgDie rund 270 Schülerinnen und Schüler dürfen sich durch die Fördermitteln auf eine neu gestaltete Cafeteria freuen. In ihr sollen die Pausenversorgung, der Sachunterricht (gesundes Frühstück), Schulfeste und Kochunterricht stattfinden.
Die geförderten Gesamtkosten für die Sanierung belaufen sich auf 12.000 Euro. Der Förderanteil über 10.800 Euro stammt aus dem Bundesinvestitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" zum Ausbau der ganztagsschulischen Angebote. Ziel des Ausbaus der Schulen mit Ganztagsangeboten für das Land Brandenburg ist es, für 25 Prozent aller Schülerinnen und Schüler im Grundschulbereich und für ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler in Schulen der Sekundarstufe I ein ganztagsschulisches Angebot vorzuhalten.
Keine Kommentare vorhanden