Hueber Verlag und LEO starten gemeinsam Online-Sprachkurse
Online-Sprachkurse – auch als -Android-App – stoßen in eine neue Dimension vor. Der Hueber Verlag, Weltmarktführer bei Deutsch als Fremdsprache und Spezialist für über 30 Fremdsprachen, sowie die LEO GmbH (leo.org), eines der reichweitenstärksten Online-Wörterbücher Deutschlands, bieten im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung gemeinsam Online-Sprachkurse für Desktop und als Android-App an.
LEO entwickelt dabei auf Basis der von Hueber bereit gestellten Inhalte Online-Sprachkurse und stellt diese über seine Website www.leo.org wie auch als Apps zunächst für das Betriebssystem Android Lernenden zur Verfügung. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen auch Sprachkurse für das Betriebssystem iOS. Die neuen Online-Sprachkurse von LEO tragen das Hueber-Logo und können auch über den Hueber Online-Shop bezogen werden.
Das qualitativ hochwertige neue Programm startet bereits Anfang Juni mit Spanisch A1/1 und A1/2, Italienisch A1 und A2. Im Juni, Juli und September folgen Brasilianisch A1/1, Polnisch A1/1, Russisch A1/1, Brasilianisch A1/2, Polnisch A1/2 und Russisch A1/2.
In einem zweiten Schritt wird die Zusammenarbeit auf Deutsch als Fremdsprache und Deutsch als Zweitsprache ausgeweitet.
Mit dem spezifischen fachlichen Know-how von Hueber im Bereich Fremdsprachen und der digitalen Kompetenz von LEO entstehen Online-Sprachkurse mit mannigfaltigen Vorteilen für die Kunden. Sie können jetzt auf ihren mobilen Endgeräten die native Android-App nutzen. Es gibt zahl- und abwechslungsreiche interaktive Übungen und Insiderinformationen zu Land, Leuten und Alltagsleben, basierend auf den in der Praxis erprobten Materialien des Hueber Verlags. Das Programm beinhaltet lebendige Dialoge – von Muttersprachlern gesprochen. Die LEO-Wörterbücher sind dabei immer nur einen Mausklick entfernt, mit all ihren wertvollen Zusatzinformationen. Über ein eigenes Kursforum können sich die Nutzer miteinander austauschen. LEO und Hueber, das garantiert geballte Sprachkraft. Das ist neues Lernen, vielseitig und flexibel, mit viel Bild, Ton und einem freundlichen Belohnungssystem. Eine Testversion finden Sie unter www.hueber.de/sprachen-ganz-leicht.
Ansprechpartner
Hueber Verlag GmbH & Co. KGBettina Henkelmann
Baubergerstraße 30
80992 München
Telefon: +49 0 89 96 02 6262
E-Mail: henkelmann@hueber.de
Web: www.hueber.de
Keine Kommentare vorhanden