Integrationspreis für Berliner Schulen

Für ihr Engagement zur Aktivierung von Eltern mit Migrationshintergrund haben die Neuköllner Franz-Schubert-Schule und die Kiezoase Schöneberg den vom Landesbeirat für Migration und Integration vergebenen und mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Integrationspreis des Landes Berlin erhalten. Weitere Initiativen an Berlins Schulen erhielten Anerkennungen.

06.10.2005 Berlin Pressemeldung Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Bildungssenator Klaus Böger (SPD) lobte die ausgezeichneten Schulen und Initiativen: "Integration durch Bildung bleibt eine der Kernideen unserer Bildungspolitik. Für dieses Ziel ist Überzeugung vor Ort, täglich und in noch so kleinen Schritten nötig. Ich habe großen Respekt vor dieser Vielfalt an Engagement, das viel zu oft in der Öffentlichkeit zu gering wahrgenommen wird. Der Preis zeigt, dass fern von großen politischen Erklärungen, mit kleinen Projekten Integration realisiert wird."

Zu weiteren Details vergleichen Sie bitte die entsprechende Presse-Erklärung des Integrationsbeauftragten.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden