Kinder liefen für Kinder: Spendenrekord
(bikl) Bei der Finalveranstaltung der bayernweiten Schulaktion "Kinder laufen für Kinder" zugunsten von UNICEF und AMREF wurde mit einer Spendengesamtsumme in Höhe von 853.000 Euro ein erneuter Spendenrekord gebrochen.
28.07.2005 ArtikelAuf der Bundesgartenschau in München (BUGA) feierte die Aktion "Kinder laufen für Kinder" seinen diesjährigen Abschluss. Insgesamt beteiligten sich über 70 Schulen mit mehr als 23.100 bayerischen Schülerinnen und Schüler an der Aktion. Dabei waren mehr als 1000 Läufer/innen im Alter zwischen 6 - 14 Jahren, die zusammen mit zahlreichen Prominenten zugunsten von UNICEF liefen.
Die Spendensumme geht in diesem Jahr mit 39.900 Euro an AMREF Deutschland (ostafrikanische Hilfsorganisation) und mit 813.100 Euro an die UNICEF-Hilfsprojekte "Schulen für Afrika" und "Flutopfer für Asien". Dabei wurden die Spendeneinnahmen (320.000 Euro) für das Hilfsprojekt "Schulen für Afrika" durch den Hamburger Reeder Peter Krämer verdoppelt.
Der Startschuss zur Aktion "Kinder laufen für Kinder" fiel erstmalig im Mai 2004. In den letzten zwei Schuljahren wurde ein Spendengesamtergebnis in Höhe von 1,2 Millionen Euro erlaufen.
Anlage:
Aktuelle Fakten zur bayernweiten Aktion im Schuljahr 2004/05 (im .pdf-Format).
Link:
www.kinder-laufen-fuer-kinder.de
Keine Kommentare vorhanden