Minister Rupprecht übergibt rund 400.000 Euro an das Bertolt-Brecht-Gymnasium in Brandenburg

Bildungsminister Holger Rupprecht übergibt heute an das Bertolt-Brecht-Gymnasium in der Stadt Brandenburg Fördermittel in Höhe von 390.415,20 Euro. Damit wird der ganztagsspezifische Umbau von Klassen- und Nebenräumen zu einer Aula finanziert. Das Bertolt-Brecht-Gymnasium ist seit dem Schuljahr 2006/2007 Ganztagsschule mit offenen Ganztagsangeboten. Die Gesamtkosten betragen rund 488.000 Euro.

11.07.2008 Brandenburg Pressemeldung Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg

Die Fördermittel stammen aus dem Bundesinvestitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung". Ziel des Ausbaus der Schulen mit Ganztagsangeboten ist es, für 25 Prozent aller Schülerinnen und Schüler im Grundschulbereich und für ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler in Schulen der Sekundarstufe I ein ganztagsschulisches Angebot vorzuhalten.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden