Neuer Zeitplan für Inklusion
03.03.2014 Artikel
Der saarländische Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD) hat offensichtlich einen neuen Zeitplan für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention an den Schulen, berichtete die Saarbrücker Zeitung.
Demnach soll mit der Inklusion behinderter Kinder an den beruflichen Schulen nicht erst - wie ursprünglich vorgesehen - im Schuljahr 2020/21 begonnen werden, sondern früher. Wobei Commerçon sich wohl noch nicht auf den genauen Zeitpunkt festgelegt hat.
Gleichzeitig, so schreibt die Zeitung, werde überlegt, die für das Schuljahr 2015/16 geplante Einführung der Inklusion an den weiterführenden Schulen um ein Jahr nach hinten zu verschieben. "Wichtig ist, dass wir genug Zeit haben, die konzeptionellen Voraussetzungen zu schaffen", wird Commerçon zitiert.
Keine Kommentare vorhanden