"Note 5 – Deine Zukunft wird gewürfelt?!"
Nachdem bei der letzten LandesschülerInnenkonferenz die Strukturreform der LandesschülerInnenvertretung abgeschlossen wurde, wird sich nun die erste inhaltliche Konferenz mit dem Bewertungssystem in Rheinland-Pfalz beschäftigen.
14.04.2010 Pressemeldung Landesschüler:innenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP)Die SchülerInnen bekommen eine Ziffer zwischen "1" und "6" zugewiesen, die dann aussagen soll, wie es um sie in einem Schulfach steht, wie sie sich angestrengt haben, was sie geleistet haben und was ihr Wissensstand ist. Doch was soll diese Bewertung wirklich bringen? Warum gibt es überhaupt Noten?
Darüber möchten wir auf der 49. LandesschülerInnenkonferenz, die vom 23.-25. April 2010 am Lina-Hilger-Gymnasium in Bad Kreuznach stattfindet mit den Delegierten aller Kreis- und Stadt-SchülerInnenvertretungen in Rheinland-Pfalz diskutieren. Dabei wird ein großer Themenschwerpunkt darauf liegen Lösungsansätze zu beraten und festzulegen.
Wir laden Sie, die VertreterInnen der Presse, zur 49. LSK sehr herzlich ein, damit sie sich davon Überzeugen können, wie junge selbst organisierte politische Arbeit funktioniert und dass auch SchülerInnen sinnvolle Lösungsansätze entwickeln.
Philipp Bodewing
/- Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Info:
Die Landeskonferenz der Schülerinnen und Schüler ist das höchste beschlussfassende Gremium der LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz. Sie beschließt die Positionen der LandesschülerInnenvertretung und wählt den Landesvorstand.
Bitte melden Sie sich möglichst bei unserem Pressereferenten Philipp Bodewing unter 0177 / 3453205 (außerhalb der täglichen Schulzeiten) oder an. Er steht Ihnen selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung.
Keine Kommentare vorhanden