Sehen, Hören ... Wissen!
Nach dem Grundprinzip des visuellen, spielerischen Spracherwerbs bringt Berlitz nun auch den Allerkleinsten Englisch bei: mit seiner jüngsten Neuentwicklung "Englisch lernen Bild für Bild" in zwei Themen-Sets.
22.08.2006 Pressemeldung Berlitz SprachschulenJeweils 100 Bildkarten begeistern Kinder ab drei Jahren mit bunten und ansprechenden Illustrationen rund um ihren Alltag. Auf Vorder- und Rückseite sind der englische beziehungsweise der deutsche Begriff zum Bild aufgedruckt. Beim Zeigen und langsamen Vorsprechen können Erwachsene nur staunen – so fix wird bei den Kleinen ein Sehen, Hören und Wissen daraus.
Schon bald können die Kinder alle gezeigten Dinge selbst benennen – deutscher und englischer Wortschatz erweitern sich dabei parallel. Schließlich fällt den grauen Zellen unserer Sprösslinge das Hin- und Herspringen zwischen den Sprachen noch kinderleicht. Die großen, witzigen Farbillustrationen machen zudem Spaß und prägen sich bestens ein. So werden aus 100 Bildern schnell 100 neue Wörter.
Berlitz "Englisch lernen Bild für Bild" gibt es in zwei Themen-Sets. "Bei uns zu Hause" illustriert unter anderem Spielsachen, Essen und Trinken, Zahlen und Familienmitglieder, "In der Natur" Tiere, Farben, Pflanzen und Jahreszeiten – so kommt Abwechslung ins Spiel. Apropos Spiel: Die Bildkarten eignen sich nicht nur zum zwanglosen Englisch- oder Deutschtraining, sondern sind auch für lustige Rate- und Lernspiele in der Gruppe ideal – die Regeln dafür lassen sich immer wieder neu erfinden. Unsicherheiten der El-tern oder Erzieher bei der Aussprache räumt die Wortliste mit vereinfachter Lautschrift aus dem Weg.
Ziel des locker-leichten Berlitz-Trainings ist es, eine Basis zu schaffen, an die der Fremdsprachennachwuchs später anknüpfen kann – zum Beispiel mit spielerischen Lernmaterialien für das Vor- und Grundschulalter. So kommt ein Baustein zum nächsten und der späteren Fremdsprachenkompetenz steht nichts mehr im Weg.
(1.924 Zeichen mit Leerzeichen)
Ansprechpartner
Berlitz SprachschulenMies-van-der-Rohe-Str. 1
80807 München
Web: http://www.berlitzpublishing.de/
Keine Kommentare vorhanden