Senat: Grünes Licht für Lehrereinstellungen

Der Senat hat heute (25.04.2006) grünes Licht für die Einstellung von Lehrkräften im Umfang von 110 Vollzeitstellen gegeben.

25.04.2006 Bremen Pressemeldung Bremen Senatorin für Wissenschaft und Häfen

Damit können in dieser Größenordnung die bis zum Schuljahresende ausscheidenden Lehrerinnen und Lehrer ersetzt werden. Es handelt sich also nicht um zusätzliche Stellen. Der Senatsbeschluss war notwendig, um bereits vor den Haushaltsbeschlüssen des Parlaments rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres und zeitgleich mit anderen Bundesländern die Ausschreibungen und die Einstellungsverfahren durchzuführen und damit die Unterrichtsversorgung sicherstellen zu können.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden